Der Hof

Wir, die Familien Blagojevic und Kirtsios, fühlen uns schon immer den Tieren verbunden.

 

Als wir noch in Frankfurt zuhause waren, nahmen wir bereits Tiere bei uns auf, die sonst niemand haben wollte. Nachdem wir unseren Traum - einen Bauernhof - erfüllt haben und in den schönen Hunsrück gezogen sind, konnten wir noch mehr Tieren helfen.

 

Die ersten Pferde kamen aus dem Reitstall, in dem Sylvia reiten ging. Da wurde uns eigentlich erstmals so richtig bewusst, dass Pferde für viele Menschen "Sportgeräte" sind. Funktionieren sie nicht mehr, so müssen sie weg und gegen neue "Geräte" ausgetauscht werden. Manchmal haben sie dann Glück und kommen zu uns.

 

So haben wir viele Jahr lang mit privaten Mitteln und Engagement geholfen wo wir konnten.

 

Im Jahr 1999 lernten wir dann Jutta Heimbach kennen.

 

Durch einen Filmbeitrag von Stefanie Fink im Südwestprogramm wurde Jutta auf uns aufmerksam. Sie sah diesen Beitrag und verliebte sich in uns. Im August 1999 besuchte sie uns mit ihren Eltern und beglückte uns mit einer Geldspende sowie jede Menge Futter. Die Kolleginnen und Kollegen sowie die Familie von Jutta haben hier großzügig mit geholfen.

 

Da wir uns auf Anhieb sehr mochten und sich eine innige Freundschaft entwickelte, haben wir im Juni 2001 unseren Tierschutzverein Gnadenhof Rhein-Hunsrück e. V. gegründet.

 

Seit dieser Zeit helfen wir gemeinsam den ärmsten Tieren, die ausgesetzt, abgeschoben und ausgenutzt zu uns kommen. Hier verbringen sie ihren Lebensabend. Ganz wenige werden auch in sehr gute Hände vermittelt, die ärmsten und ältesten Geschöpfe bleiben aber in unserer Obhut.

 

So haben wir im Laufe der Jahre vielen Tieren helfen können - gemeinsam mit unseren Mitgliedern. Dafür sind wir sehr, sehr dankbar.

 

Unser Verein finanziert sich ausschließlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Wir erhalten keinerlei staatliche Unterstützung.

 

Die seit vielen Jahren aktive Crew besteht aus:

 

 

 

 

Sylvia Kirtsios 

 

 

 

 

Sokrates Kirtsios 

 

 

 

 

Mascha Kirtsios 

 

 

 

 

 

 Monika & Peter Escher

 

 

 

 

Familie Wendt


KONTAKT

Gnadenhof Rhein-Hunsrück

Verein zur Förderung und Umsetzung des Tierschutzes e.V.

 

55469 Budenbach

Tel: 06766 969 657

E-Mail: gnadenhof@gmail.com

IHRE HILFE ZÄHLT!

Commerzbank AG

IBAN DE66570800700672330500

BIC DRESDEFF570

 

PAYPAL: gnadenhof@googlemail.com