Pferd

Pferd · 24. Oktober 2007
Ramona
Ramona - eine große, imposante, jedoch sehr sensible dunkle Fuchsstute. Vor einiger Zeit brachten zwei junge Frauen sie auf den Gnadenhof und retteten Ramona somit vor dem sicheren Tod. Circa 400 km ist der Gnadenhof von dem Reitbetrieb entfernt, in dem Ramona als Schulpferd ihren täglichen Pflichten nachging. Jedoch mit der Zeit verkraftete sie den Stress nicht mehr, der ihr zugemutet wurde (Schulpferde haben es nicht einfach). Immer wieder neue Reitschüler auf dem Rücken zu tragen, den...
Pferd · 14. Juni 2007
Die Einsicht
Eines Tages meldete sich am Telefon eine ältere Frau. Traurig erzählte sie, dass sie zwei alte Ponys habe, denen sie und ihr Mann nicht mehr gerecht werden. Sie seien völlig überfordert. Wir versprachen zu kommen und uns alles anzusehen. Einige Tage später fuhren wir zum Hof des Ehepaars. Ein schmales, zierliches Frauchen begrüßte uns und teilte uns mit, dass ihr Mann im Krankenhaus und sehr krank sei. Sie schaffe es mit den Tieren nicht mehr.
Pferd · 28. April 2007
Der Schein trügt
Es war ein strahlend schöner Sonntag im April. Jutta und Hermann waren gekommen, sie wollten im Katzenhaus groß Reinemachen. Vorher setzten wir uns noch ein wenig auf den Hof, um Einiges zu besprechen. Marina, die alte Haflingerstute, und ihr Freund Bubi, ein kleiner, alter Schimmel, standen friedlich grasend auf der Wiese.
Pferd · 05. Juli 2006
Es war einmal ein Schimmel namens Mikosch. Herrlich war er anzusehen. Er war treu, zuverlässig und anhänglich. Seinen Besitzern, die ein Fuhrunternehmen haben, machte er viel Freude.
Pferd · 25. November 2004
Die Rote
Die Rote Unsere liebe Fuchsi ist am 3. November 2004 als 34 Jahre alte Pferdedame für immer in den Pferdehimmel gegangen. Wir hatten sie vor 18 Jahren von einem Reit- und Turnierstall gekauft. Das Leben meinte es nicht gut mit ihr bis... "Sylvia, schau da ist ein neues Pferd", eine große kräftige Fuchsstute stand in ihrer Box, wippte nervös mit dem Kopf und wiegte ihren Körper hin und her. Wir wollten wissen woher dieses Pferd kam und was mit ihm geschehen sollte. Wir suchten Herrn A., den...
Pferd · 07. Mai 2004
Herkules
Unser kleines Shetlandpony wurde krank. Es musste in die Klinik. Diagnose: Darmverschluss. Eine OP war unumgänglich.
Pferd · 22. April 2003
Jedes unserer Tiere hat seine eigene, meist traurige Geschichte. So möchten wir Ihnen heute von dem Schicksal der kleinen Stute FANNI berichten.