Hof

Hof · 16. Juli 2010
Vor circa zwei Jahren konnten wir durch eine großzügige, zweckgebundene Spende eine neue Heizungsanlage installieren.
Hof · 30. Dezember 2009
Das Jahr 2009
Wie das Leben spielt, die einen müssen leider für immer von uns gehen und machen damit für andere Tiere Platz. Deswegen konnten wir diesen Mitgeschöpfen helfen:
Hof · 28. Dezember 2007
2007 war ein Jahr des Abschiednehmens. Manches Mal wussten wir nicht mehr es zu verkraften. So viele unserer Lieben haben uns für immer verlassen.
Hof · 31. Juli 2006
Es war Juli, ein schöner Sommermorgen. Früh um 5 Uhr weckte mich lautes weinen. Es kam aus dem Wald. Für mich stand fest: ein kleines Reh ist in Not.
Hof · 20. Juli 2006
Thomas, ein sympathischer, junger Mann, der uns bei der Landwirtschaft unterstützt, kündigte sich für Sonntags an. Es sei Zeit für die Heuernte.
Hof · 25. August 2005
Ein ständiges Auf und Ab..
Im Dezember 2005 führte mich das Leben mit Linda und Sylvia zusammen, die ich in einem kleinen Geschäft in Simmern "belauschte", als sie auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für einen lieben Vereinskameraden waren. Ich hörte tiefe Dankbarkeit aus den Worten, mit denen sie der Verkäuferin erklärten, warum dieser Mann unbedingt ein Geschenk verdient habe, hörte "Gnadenhof" und "ohne ihn wären wir verloren".
Hof · 21. April 2005
Neu bei uns eingezogen
Es sind einige Tiere neu bei uns.
Hof · 30. März 2005
Das erste Jahr auf dem neuen Hof
Am 1. April 2005 sind wir genau 1 Jahr auf dem neuen Hof. Es ist eine alte Mühle, die 1486 erstmals erwähnt wurde. Der Schinderhannes soll hier Kost und Logis erhalten haben. Die Mühle stand ca. 13 Jahre leer. Einige Menschen nutzten dies um alles zu zerstören.
Hof · 26. November 2004
Der Winter war lang und kalt. Für uns hier auf dem neuen Hof war er ganz besonders kalt.