Der Hof

Wir, die Familien Blagojevic und Kirtsios, fühlen uns schon immer den Tieren verbunden. Als wir noch in Frankfurt zuhause waren, nahmen wir bereits Tiere bei uns auf, die sonst niemand haben wollte. Nachdem wir unseren Traum - einen Bauernhof - erfüllt haben und in den schönen Hunsrück gezogen sind, konnten wir noch mehr Tieren helfen.

Die ersten Pferde kamen aus dem Reitstall, in dem Sylvia reiten ging. Da wurde uns eigentlich erstmals so richtig bewusst, dass Pferde für viele Menschen "Sportgeräte" sind. Funktionieren sie nicht mehr, so müssen sie weg und gegen neue "Geräte" ausgetauscht werden. Manchmal haben sie dann Glück und kommen zu uns.

So haben wir viele Jahr lang mit privaten Mitteln und Engagement geholfen wo wir konnten.

Im Jahr 1999 lernten wir dann Jutta Heimbach kennen. Durch einen Filmbeitrag von Stefanie Fink im Südwestprogramm wurde Jutta auf uns aufmerksam. Sie sah diesen Beitrag und verliebte sich in uns. Im August 1999 besuchte sie uns mit ihren Eltern und beglückte uns mit einer Geldspende sowie jede Menge Futter. Die Kolleginnen und Kollegen sowie die Familie von Jutta haben hier großzügig mit geholfen.

Da wir uns auf Anhieb sehr mochten und sich eine innige Freundschaft entwickelte, haben wir im Juni 2001 unseren Tierschutzverein Gnadenhof Rhein-Hunsrück e. V. gegründet.

Seit dieser Zeit helfen wir gemeinsam den ärmsten Tieren, die ausgesetzt, abgeschoben und ausgenutzt zu uns kommen. Hier verbringen sie ihren Lebensabend. Ganz wenige werden auch in sehr gute Hände vermittelt, die ärmsten und ältesten Geschöpfe bleiben aber in unserer Obhut.

So haben wir im Laufe der Jahre vielen Tieren helfen können - gemeinsam mit unseren Mitgliedern. Dafür sind wir sehr, sehr dankbar.

Unser Verein finanziert sich ausschließlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Wir erhalten keinerlei staatliche Unterstützung. Monatliche finanzielle Hilfe erhalten wir von unserem Förderverein Bund Deutscher Tierfreunde e. V. mit Sitz in Kamp-Lintfort. Ohne die Hilfe dieser Tierfreunde hätten wir schon manches Mal verzweifeln und resignieren müssen. Aber sie sind seit Jahren immer für uns da. Vielen, vielen Dank dafür.

Die seit vielen Jahren aktive Crew besteht aus:

 

 

 

 

Linda Blagojevic 

 

 

 

 

Radoja Blagojevic 

 

 

 

 

Sylvia Kirtsios 

 

 

 

 

Sokrates Kirtsios 

 

 

 




 

Mascha Kirtsios

 

 

 

 

 Monika & Peter Escher

 

 

 

 

 

 


 

 

Hermann Stindt